Kategorie-Archiv: Coaching

Ich bin

was ich mess (quantified self)

was ich ess (metabolic balance)

was ich denk (mental training)

was ich tu (Reinhold Messner)

schubidubidu (Frank Sinatra)

Die Welt in der ich lebe – und die Welt in der mein Nachbar lebt

Zweckmäßigster Irrtum – Ist Wahrnehmung so wahr? heißt eine hörenswerte Maisendung des Bayerischen Rundfunks. Wären wir uns der relativen Qualität unserer Wahrnehmung und ihrer Eigenbezüglichkeit immer bewusst, wer weiß, vielleicht würden wir weniger leicht in schnelle Urteile und heiße Konflikte geraten.

Demokratie oder wie man das Leben meistert

„Also, man berät ein bisschen, und dann sage ich, wie es zu laufen hat. So sollte es doch sein, oder?“

Clint Eastwood im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung über Demokratie und richtiges Timing im Leben:

„Exakt dann am Bahnhof sein, wenn der Zug einfährt. Das ist die Kunst.“

Mehr braucht niemand.