Kategorie-Archiv: Aktiv gegen Stress

Kreative Fotoidee „projekt 52“

Seit 2010 verfolge ich dieses Projekt, in dem anhand vorgegebener Themen jede Woche im Jahr ein Foto gemacht wird, das auf dieser Seite verlinkt werden kann.

Zum einen finde ich viele der Themen gut gewählt, um einen „Ausstieg“ aus der normalen Woche damit machen zu können. Zum anderen schärft es den Blick für die anderen Dinge, die um einen herum sind. Neben dem Effekt, dass es ein gutes Mittel sein kann, seine eigene Kreativität zu fördern, seine work-life-balance oder noch aktueller, seine life-domain-balance zu finden, macht es einfach Spaß die eigenen Lösungen mit denen der Anderen zu vergleichen.

Schauen Sie doch mal rein, ins Projekt 52 und lassen sich inspirieren!

Ent-Spannung im Büroalltag

Für die kurze Erholungs- und Revitalisierungspause zwischendurch gibt es erfreulicherweise viel Material im Internet. In Österreich z.B. die „12 Bildschirmtibeter„, eine Anleitung für 12 Übungen, für die man (und frau) nicht einmal den Bürostuhl verlassen muss!

Wer doch einmal aufstehen möchte – oder nie zum Netzwerkdrucker im Flur muss und ein bischen mehr Bewegung will; für Sie gibt es das komplette Programm „Arbeit + Bewegung“ auf der Seite der Vorarlberger Gebietskrankenkasse.

Einen bewegten Arbeitstag!

Danke Jungs! Der BVB hat mal wieder den Meistertitel in den Pott geholt…

und ich hab mitfeiern können! Der letzte Spieltag der Saison im Stadion war ein außergewöhnliches Erlebnis. Nicht nur genügend Spannung nach dem 0:1 Rückstand, nein, ein hohes Erleichtungspotenzial nach dem Ausgleich und letztendlich auch dem Endstand von 3:1. So heiser war ich selten.

Da kann man doch nur sagen, das Versprechen des Teams haben sie zu 100% gehalten!

So schön kann feiern sein

Unser Versprechen

Bedingungsloser Einsatz

Leidenschaftliche Besessenheit

Zielstrebigkeit unabhängig vom Spielverlauf

Jeden zu unterstützen

Sich helfen zu lassen

Jeder stellt seine Qualität zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft

Jeder übernimmt Verantwortung

Echte Liebe

 Muss man mehr sagen?

Faszinierend

Das Internet kostet nicht nur Zeit, nein, gelegentlich bietet es so viel Kurzweil, dass sich ein kurzer Ausflug immer einmal wieder lohnt.

Machen Sie also eine kurze Pause und lassen Sie sich in eine andere Dimension entführen!