Kategorie-Archiv: Männer(gesundheit)

Ich bin

was ich mess (quantified self)

was ich ess (metabolic balance)

was ich denk (mental training)

was ich tu (Reinhold Messner)

schubidubidu (Frank Sinatra)

Männer haben’s nicht leicht – angeblich vor allem mit sich nicht

Im Januar hat die deutsche BZgA einen Männergesundheitskongress in Berlin veranstaltet (zu den Vorträgen). Anscheinend hat sich in den letzten 10 Jahren nix geändert und aus Sicht der Wissenschaftler und Präventionsforscher verwechseln Männer ihren Körper immer noch mit einem Auto, das schnurren soll, falls nicht, ab in die Werkstatt mit dem Schrott. Und dann grämen sich die Männer, dass die alte Kiste nicht mehr so läuft, wie sie sich das vorstellen, statt den Oldtimer beizeiten ein bisschen zu pflegen.

Damit das anders wird, gibt’s für die deutschen Männer das Männergesundheitsportal und für die österreichischen Männerundgesundheit. Wechselweise Besuche erwünscht.

Ich glaub ja noch nicht so ganz, dass Männer gesundheitlich so blöd sind, wie die Statistik das nahelegt. Falls doch: ändern wir was dran!

Men’s brains coping with stress: get into the nothing-mode

Einfach mal abschalten, Stress runterfahren, entspannen, runterkommen. Nur Männer schaffen das. Nur Männer haben eine „nothing-box„. Nur Männer beherrschen das Nichtstun.

Demokratie oder wie man das Leben meistert

„Also, man berät ein bisschen, und dann sage ich, wie es zu laufen hat. So sollte es doch sein, oder?“

Clint Eastwood im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung über Demokratie und richtiges Timing im Leben:

„Exakt dann am Bahnhof sein, wenn der Zug einfährt. Das ist die Kunst.“

Mehr braucht niemand.

Männergesundheit – Tipps von Ärzten

Wenn Ärzte Gesundheitstipps geben, die nicht direkt mit ihrem Fachgebiet zu tun haben, kann es schon mal zu erhellenden Satzkonstruktionen kommen:

Getreideprodukte sollten als Vollkornprodukte eingenommen werden…“

Also: Müsli 1-0-0

Auch wenn Sie sich derzeit noch gesund fühlen, Tipps vom Arzt sind gelegentlich doch stark medikamentös gefärbt. Nachzulesen ist das ganze unter „Nahrungsmittelzusammenstellung“ auf Mendoc, den Seiten für den Mann im besten Alter.