Frau Schmidt und ihr Dienstwagen

Nachdem die Affäre in mehrfacher Wiederholung durch die Medien gehetzt wurde um den Eindruck eines dringenden Handlungsbedarfs zu erwecken, ist doch die wirklich interessante Frage: Wer hat etwas davon?

Es geht doch nicht um Moral oder Gerechtigkeit, wenn Bild hetzt. Da werden dann doch zu viele ungeschoren gelassen, die sich wohlweislich bedeckt halten. Nein, es geht einfach darum, eine unbequeme Ministerin los zu werden. Eine, die das Pharma-Ärzte-Verbände-Spiel nicht zuungunsten der Versicherten mitspielen will.

Dass manche Pläne diskussionswürdig sind, liegt an der Vielfalt möglicher Sichtweisen. Darüber kann man ja reden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.